Drucken

Stimmen der Beteiligten in Sulzberg/Allgäu:

“Nach langer Bauphase und Abwarten der Festigkeitsentwicklung ging alles sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen war die gesamte Strasse gestrahlt und sah zur Verkehrsfreigabe so sauber aus wie keine Pflasterfläche zuvor.

Besonders beeindruckt mich die hörbare Lärmreduzierung, die Griffigkeit der Oberfläche und die Schmutzunempfindlichkeit, da es keine Fugenvertiefungen mehr gibt und damit selbstverständlich die Optik der Fläche, die sich gut in unseren Ortstkern einfügt.

Wir danken ganz herzlich für die Baubegleitung.”

Referenzschreiben

 

Gerhard Frey, 1. Bürgermeister Markt Sulzberg/Allgäu

 

… “Besonders gut gefällt mir die ausgezeichnete Ebenheit der Pflasterfläche und zwischen den Steinen, die infolge der gesägten Pflasteroberseite ohne Mehraufwand realisiert werden kann. In Verbindung mit der absolut vollflächigen Verfugung ergibt sich eine Art Teppich aus Stein, somit entsteht ein komplett neues und anspruchsvolles Gestaltungsbild.

Abschließend kann ich sagen: Ein gelungenes Verfahren mit neuer Technik!"

Referenzschreiben

David Büchele, Niederlassungsleiter und Prokurist Fa. E. Raiss GmbH & Co. Baustoffhandel KG

 

"Die neue LTR-Verlegung ist für uns eine Bauweise, mit der wir den gestalterischen Anspruch einer Pflasterung innerhalb der verkehrsintensiven Kreisstraße realisieren konnten. Dabei gleichzeitig dem Wunsch nach einer möglichst ebenen und lärmmindernden Bauweise gerecht zu werden, ist für uns der Idealfall und befördert die Akzeptanz von Natursteinpflaster innerhalb der Fahrbahn. Sicher der spannendste Moment der Herstellung war, als durch das Kugelstahlen die gleichmäßige Oberflächenstruktur des Granitsteins gepaart mit einer sehr geringen Fugentiefe zum Vorschein kam.

Die hervorragende Abstimmung untereinander und nicht zuletzt auch die im besten Sinne einwandfreie Ausführung durch die Baufirma haben erheblich zum Erfolg beigetragen. Wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte mit Pflaster in LTR-Verlegung."

Andreas Schlichting, Prokurist Lars Consult, Gesellschaft für Planung und Projektentwicklung mbH